FEMMES TOTALES präsentiert großes Kino. Von Frauen. Aus aller Welt. Für alle. Diese Reihe wurde ins Leben gerufen, um zeitgenössische Filme von Frauen stärker in den Fokus zu rücken. Obwohl das Thema »Frauen in der Filmbranche« aktuell stark in den Medien vertreten ist, so sind Werke von Frauen dennoch Mangelware im Kino. Durch pro-quote.de und #MeToo und andere Initiativen sind in den letzten Jahren viele Veränderungen angestoßen worden, um die verkrustete Strukturen aufzubrechen.

Alle Filme sind jetzt bei Vimeo zu entdecken:
https://vimeo.com/showcase/femmestotales Zwei Titel sind bislang auch bei Prime freigeschaltet, andere wurden – nicht näher begründet – aus „inhaltlichen Gründen“ abgelehnt.
Leider keine Einzelfälle!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.