Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen

Wir sind Teil der Brandmauer gegen Rechts

Der Landesfrauenrat Bremen steht mit 18 weiteren Frauenverbänden als Teil der Brandmauer gegen Rechts. Wir verurteilen aufs Schärfste jede Art von Ausgrenzung von Teilen der Bevölkerung,  weil diese nicht den rechtspopulistischen Vorstellungen entsprechen - sei es aufgrund ihrer Herkunft, Abstammung, politischen Gesinnung, Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit, geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung, wegen einer Behinderung, aufgrund ihres Geschlechtes oder sonstiger Merkmale oder Zuschreibungen.

 

Das Erstarken von Rechtspopulist*innen innerhalb unserer Gesellschaft bedroht alle Bestrebungen, eine inklusive und gerechte Gesellschaft aufzubauen. Mit der Ablehnung von politischen Maßnahmen zur Stärkung von Frauen*rechten, bahnen sich Vorstellungen von Geschlechterrollen aus dem letzten Jahrhundert den Weg in die Mitte unserer Gesellschaft.

 

Diesen Ideologien müssen wir uns laut und sichtbar entgegenstellen, denn Ausgrenzung und patriarchale Rollenstereotype können keine Bausteine einer gerechten Gesellschaft sein!

Suchen

Landesfrauenrat Bremen